Die 5 größten Fehler beim Baufinanzierung Vergleich online

Im Internet befindet sich zu vielen Finanzprodukten Vergleichsplattformen unterschiedlicher Anbieter. In diesem Video zeigen wir euch am Beispiel einer solchen Plattform, wie dort Finanzierungen verglichen und dargestellt werden.

 

Dabei seht ihr, wie sich der Vergleich mit den gleichen Daten auf der Finanzierungsplattform darstellt. Häufig entstehen große Unterschiede oder es wurde ein Angebot angezeigt, welches gar nicht umsetzbar ist.
Denn die Vergleichsplattformen fragen nicht alles ab und es gibt Details, welche sehr schnell entscheidend für die Kondition oder Genehmigung sein kann.

Das bedeutet, dass nach einer Anfrage über diese Websites eine Beratung einfach unerlässlich ist um diese Details zu klären. Ebenso werden nur ein paar Faktoren angezeigt, aber es gibt auch andere Parameter, welche wichtig sind und auch wieder den Zins beeinflussen. Dazu gehören auch weitere gewünschte Vertragsoptionen. Ebenso kann es auch sein, dass der günstigste Anbieter Besonderheiten in der Auszahlung hat, welche für den Kunden unvorteilhaft sein können. Auch hier kann der Berater Abhilfe verschaffen und die notwendigen Informationen einholen.

 

Die Plattformen dienen vorerst nur als flüchtiger Blick, in welche Richtung sich eine Finanzierung bewegen könnte unter diversen angenommenen Faktoren. Wie sich die Praxis und die Theorie zueinander verhalten, seht ihr hier sogar auf der Berechnungsplattform für Finanzierungen.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü